über mich

Moin, Servus Gruezi und Hallo. Ich bin Johannes Mairhofer und ich bin freiberuflicher Fotograf mit klarem Fokus auf Portraits ohne Chichi.

Wenn du authentische Bilder von dir für deine Kommunikation brauchst, bist du bei mir richtig.

Professionell und mit viel Spaß besprechen wir gemeinsam, welche Bilder für welchen Bedarf du benötigst und fotografieren dort wo es am besten zu dir passt.
Ganz egal wo du dich befindest und wann du Zeit hast, wir finden mit Sicherheit eine Lösung.

Meine Fotografie für dich

Die Fotografie hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt.

Nach einigen Jahren als Berufsfotograf und einer Pause, in der ich die Branche von außerhalb beobachten konnte, bin ich nun mit einem anderen, frischen Blick auf auf die Fotografie fokussiert.

Die Portraits die wir gemeinsam von dir machen werden im Stil der Reportage entstehen. Echt eben.
Ohne dich vor der Kamera zu verfälschen. Ein ehrliches ernstes Bild ist hier authentischer als ein falsches „lach doch mal“ grinsen.

Wie das aussehen kann siehst du in meinem Portfolio.

Meistens bewege ich mich HINTER der Kamera. Damit du einen Eindruck bekommst wer ich bin und damit ich das Gefühl VOR der Kamera zu stehen auch kenne, habe ich einen der besten Fotografen die ich kenne gebeten ein Foto von mir zu machen. Danke Dennis Weissmantel für das Portrait von mir. 😍📷

Johannes mit roter Kappe und blau-rot kariertem Hemd
Johannes Mairhofer fotografiert von Dennis Weissmantel

Wenn du jetzt Interesse hast, mich kennen zu lernen:

schick mir direkt eine E-Mail

und wir finden gemeinsam heraus, wie ich dir am besten helfen kann.